Weißer Zungenbelag

Hier kann eine nähere Beschreibung angegeben werden
Morgentau
Beiträge: 7
Registriert: 10. August 2016, 08:08

Weißer Zungenbelag

Beitragvon Morgentau » 13. Januar 2017, 12:13

Über viele Jahre hatte ich weißen Zungenbelag, welchen ich nicht losbekommen habe. Die Zungenkratzer vom Zahnarzt hat auch nichts bewirkt, außer dass die Zunge mit der Zeit empfindlich wurde.

Die Lösung war dann vor über einem Jahr Salz. Ich putzte täglich meine Zunge mit etwas Salz. So wurde schon nach wenigen Tagen der Zahnbelag weniger. Nach ca. 2 Monaten habe ich gar kein Salz mehr genommen. Ich putze aber immer beim Zähneputzen auch über meine Zunge.
Der Belag kommt beim Kaffe und Hefeweizen trinken zwar immer noch. Aber mit einfachen Puten mit der Zahnbürste ist die Zunge auch schon wieder sauber.

Zurück zu „Gesundheitsforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste