Schlafstörungen

Hier kann eine nähere Beschreibung angegeben werden
Dini9182
Beiträge: 3
Registriert: 27. September 2016, 11:21

Schlafstörungen

Beitragvon Dini9182 » 28. September 2016, 08:39

Hallo meine Lieben,
kennt Ihr das, im Leben läufts nicht so wie geplant und schon geht das Kopfkino los!?

Bei mir ganz schlimm nachts, dann wenn ich zur Ruhe komme. Dann rattert der Kopf unaufhörlich.
Einschlafen ist kein Problem, aber dann nachts wach werden (bevorzugt um 3 Uhr) und dann liege ich wach.
Nicht nur das es nervig ist, nein, es geht an die Substanz.

Habt ihr mir irgendwelche Tipps mit denen ich versuchen kann, wieder durchzuschlafen?

LG und danke für die Antworten

Dini :D

Bärbele
Beiträge: 3
Registriert: 16. September 2016, 09:17

Re: Schlafstörungen

Beitragvon Bärbele » 8. Dezember 2016, 19:46

Hallo Dini,

das kenne ich, todmüde legt man sich abends ins Bett und will eigentlich nur durchschlafen. Man sehnt sich nichts mehr, als eine durchgeschlafene Nacht. Aber der innere Wecker klingelt zwischen 2.30 Uhr und 4.00 Uhr....
Ich bekam den Tipp, ein Salzbad zu nehmen, habe dies zwischenzeitlich auch schon mehrfach gemacht und kann zu 90% wieder durchschlafen. Nimm einfach ein ganz normales Vollbad und anstelle Badezusatz nimmst du 1 Kilo Salz (vom Supermarkt). Bade ca 15 Minuten, du merkst selbst, wenn es reicht und du aus der Wanne willst. Dann mit klarem Wasser nachduschen (ohne Seife, Shampoo...) und ausruhen. Das wirkt Wunder.

Liebe Grüße und gute Nächte wünscht dir
Bärbele


Zurück zu „Gesundheitsforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste